Montag, 20. November 2006

Mit wem ist noch mal das Glück?

Habe gerade eines dieser netten $5,50 10er Sit'n'Gos bei Everest gespielt, nur um dann im Heads-Up so vom Pech vorgeführt zu werden:


Sitz-Ordnung:
rdpanter ist an Platz 3 mit 363.00.
daeffmann ist an Platz 4 mit 637.00.

Blinds setzen:
Der Button ist an Platz 4.
daeffmann setzt das Small Blind von 15.00.
rdpanter setzt das Big Blind von 30.00.

Austeilung der Pocketkarten:
rdpanter: -- --
daeffmann: Kh 2s

Pre-Flop:
daeffmann erhöht 75.00.
rdpanter hält 60.00.

Flop (5h 2d Kc):
rdpanter erhöht 273.00.
daeffmann erhöht 547.00.

Turn (5h 2d Kc 6s 4h):

Showdown:
daeffmann zeigt Kh 2s.
daeffmann hat 2s 2d 6s Kh Kc.: Zwei Paare
rdpanter zeigt 3h Ks.
rdpanter hat 2d 3h 4h 5h 6s.: Straight

Pot Zusammenfassung:
274.00 geht zurück an daeffmann (ungehalten).
Gesamter Pot: 726.00
rdpanter gewinnt 726.00.


Nachdem ich mich dann mühsam zurückgearbeitet und den knappen Chiplead in meinen Besitz gebracht hatte, folgende Hand:


Sitz-Ordnung:
rdpanter ist an Platz 3 mit 484.00.
daeffmann ist an Platz 4 mit 516.00.

Blinds setzen:
Der Button ist an Platz 4.
daeffmann setzt das Small Blind von 15.00.
rdpanter setzt das Big Blind von 30.00.

Austeilung der Pocketkarten:
rdpanter: -- --
daeffmann: 10c Qc

Pre-Flop:
daeffmann erhöht 501.00.
rdpanter hält 454.00.

Flop (Qd 5s 4h 2d Ah):

Showdown:
daeffmann zeigt 10c Qc.
daeffmann hat 5s 10c Qc Qd Ah.: Ein Paar
rdpanter zeigt Qs 2c.
rdpanter hat 2c 2d Qs Qd Ah.: Zwei Paare

Pot Zusammenfassung:
32.00 geht zurück an daeffmann (ungehalten).
Gesamter Pot: 968.00
rdpanter gewinnt 968.00.


Ich treffe bei der ersten Hand Two Pair und gehe All-In, um einen möglichen Fehler meines Gegners auszunutzen. Er callt mit Top Pair Weak Kicker (YES!), nur um dann die Runner-Runner-Straight zu bekommen (NO!). Da hätte das Spiel für ihn schon vorbei sein müssen. In der späteren Hand will ich den Druck aufrecht erhalten und das Momentum der vorheriegen Blätter für mich nutzen und gehe mit QTs All-In. Sein Call mit Q2o zeigt sein mageres Wissen über das Spiel, was ihn aber nicht davon abhält sowohl Dame als auch Zwei zu treffen...

Dass er letztendlich bei beiden Händen genau die zwei Karten trifft, die ihm die bessere Hand verschaffen, zeigt eigentlich nur, dass das Glück mit den Dummen ist! Bitter deshalb da ich ihn vorher schon einige Mal schön trappen konnte und auch mein Comeback von 36 Chips auf Average Size wurde so zunichte gemacht! :(

Naja, wie gesagt...Das Glück ist mit den Dummen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So läuft das bei mir andauernd, Kopf deine Zeit kommt bestimmt!

michanolimit hat gesagt…

Hallo Pokerfreunde,

dies soll keine Aktion sein, um den Zähler meines Blogs zu erfreuen, sondern ist ein ernstgemeinter Aufruf an alle die gerne Poker spielen und das auch weiterhin ausüben möchten. Alle Infos findet ihr unter dem folgenden Link:

http://michanolimit.blogspot.com

Lest Euch das bitte durch und verteilt diese Mail an alle Poker-Buddies die Ihr kennt.

Ich freue mich über Feedback.


Vielen Dank und viele Grüße

michanolimit
LIFE IS SHORT - PLAY HARD