Sonntag, 7. Januar 2007

Bodog, Live Poker & eine große Überraschung...

Da bin ich wieder! Erst einmal ein frohes Neues an alle Blogleser da draussen! Ich weiß, dass es euch gibt...Ich habe einen Counter!

Dies und das ist passiert seit dem letzten Eintrag...Here we go:

Aktuell arbeite ich mich weiter durch meine Bodog-PSO-Promo und beginne langsam das Spiel dort zu mögen/verstehen. Es gibt sehr viel Traffic in der Nacht und ich habe das Gefühl, es sind sehr viele Leute dabei die neben ihren Sportwetten ein bisschen Pokern wollen und nichts darum geben mal eben $10 in zwei, drei Händen zu verlieren. Die Anzahl an Calling-Stations ist unfassbar hoch, was grundsätzlich zum Vorteil, in der Masse am Tisch aber eher zum Nachteil ist. Wenn man bei 3-5xBB-Preflop-Raises regelmäßig 4-5 Caller am Neunertisch hat, passiert es nunmal sehr oft, dass einen die vereinten Outs der Gegner spätestens auf dem River einholen. Um dies zu umgehen, habe ich mir jetzt eine tight/ultra-aggressive Spielweise zugelegt (Ziel: So wenig Showdowns wie möglich!) mit der man auf Bodog auch in meinen Limits gewinnen kann. Ich stehe zurzeit bei 148 von 200 benötigten Punkten und ich habe das Gefühl, dass ich, wenn ich die verbleibende Zeit mit einem guten Gewinn abschliessen kann, bereit bin für NL$25. Würde ich ganz streng nach Bankroll-Management gehen, könnte ich das zwar nicht, aber ich denke, ich bin bereit für den nächsten Schritt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Heute fahre ich für die letzten Wochen zurück in meinen Studienort gen Osten, um dort alles zu kündigen und zu klären, was es zu kündigen und zu klären gibt. Leider finden bis Ende Januar hier im Rheinland sehr viele Live-Turniere statt, an denen ich gerne teilgenommen hätte...U.a. ein 30€-BuyIn Multi-Table-Tournament am 21. Januar in Dortmund veranstaltet von Rhine Poker, besonders deshalb, da es eben ein echtes MTT mit Table-Balance und kein ShootOut-Luckfest ist. Auch wenn die Preisstruktur etwas unsaft ist, die Preise selbst sind sehr ordentlich. Mehr Infos dazu auf der Seite von Rhine Poker über o.g. Link.
Auch die Jungs von Play More Poker veranstalten am 21. Januar wieder ein Turnier in einem Bonner Hotel mit ordentlicher Struktur un Sachpreisen. Zwar mussten sie den BuyIn auf 15 Euro anheben, aber dafür wurde die Blindstruktur auch noch einmal optimiert. Blindlevel von 13 bzw. 20 Minuten im Finale gehören zudem bei Shootout-Veranstaltern mit zum Besten, was man kriegen kann. Ausserdem kommen ab sofort beide Spieler, die es an ihrem Tisch ins Heads-Up schaffen, ins Finale...Eine gute Neuerung!
Am 28. Januar geben sich dann die Fishhooks wieder ein Stelldichein in Bonn. 15 Euro BuyIn, Shootout, man kennt es...Bemerkenswert aber auch hier die Blindlevel von 12 Minuten. Anschließend ab 20 Uhr findet auch gleich ihr Monatsfinale statt.

Wie schon angemerkt, werde ich bei all diesen Turnieren leider nicht dabei sein können und hoffe demnach auf eine ähnliche Anzahl guter Angebote im Februar, wenn ich dann bis auf weiteres wieder im Rheinland verweile.

Zu allerletzt gibt es noch eine witzige Story für alle, die es bis hierhin durchgehalten haben. Sie hat ausnahmsweise nichts mit Poker zu tun:

Ich bin vor sehr langer Zeit auf der Freebie-Hysterie-Welle mitgeschwommen und hatte mich bei Freepay angemeldet, um durch ein paar Kundenwerbungen eine Xbox360 zu bekommen...Anfang Juli hatte ich dann schließlich alle Anforderungen erfüllt, einen Brief mit meiner Authentifizierung nach Amerika geschickt, war bestätigt worden und hatte meine Bestellung für das Gerät abgeschickt...Ab dann begann die lange Zeit des Wartens und des Hoffens, Bangens und irgendwann dann auch des Nicht-Mehr-Wirklich-Dran-Glaubens! Es tat sich nicht viel in Sachen Bestellstatus in meinem Account, auch als ich irgendwann nur noch einmal im Monat nachsah.
Vor ein paar Tagen träume ich nun im Schlaf davon, dass die Xbox360 bei mir angekommen, aber sofort zurück zum Absender geschickt wurde, da ich nicht vor Ort war (sie sollte an die Adresse meines Studienortes gehen, ich war aber in meinem Heimatort). Ich wachte davon auf und war verwirrt, dachte kurz im halbwachen Zustand darüber nach und entschloß mich sofort an den Rechner zu setzen und den Status zu überprüfen...Ich glaubte nicht wirklich daran, aber unglaublicherweise stand dort nach dem Einloggen tatsächlich in großen Lettern "SHIPPED" und eine DHL-Trackingnummer. Ich konnte meinen Augen zuerst nicht glauben, nachdem ich aber die Nummer überprüft und zur Sicherheit nochmal bei DHL angerufen hatte, stand es fest...

Ich habe nach fast einem halben Jahr Wartezeit nun wirklich meine kostenlose XBOX360 erhalten!

Morgen hole ich sie nun bei der Postlagerstelle ab und freue mich schon darauf das Baby in meinen Händen zu halten! Ein Foto folgt dann natürlich umgehend...

So long for today!

Keine Kommentare: