Donnerstag, 21. Dezember 2006

Läuft.

Was soll ich sagen...Es gibt wohl Zeiten, da läuft es und es gibt Zeiten da läuft es nicht. Nachdem ich in den letzten 2 Wochen das Gefühl hatte, unfreiwillig ein Abo für letzteres gebucht zu haben, gibt es nun wohl wieder Licht am Ende des Tunnels oder besser gesagt, ein heller Stern scheint vom Himmel zu strahlen in diesen Tagen.

Nachdem ich mir ja aufgrund des unfähigen Supports bei PartyPoker vorgenommen hatte dort vorerst nicht mehr zu spielen und mein ganzes Geld ausgecasht hatte, sollte mich vergangene Woche ein 15% ($75 max.) Reload Bonus doch zurücklocken. Also cashte ich wieder ein und beschloß, mit meinen guten Erinnerungen an das Cashgame bei PP, den Bonus schnellstmöglich zu clearen. Das gute an PP ist ja immernoch, dass eigentlich fast jede Hand schon auf NL$10 als Raked Hand gezählt wird. Ein Spieler bekommt eine Raked Hand zugesprochen, wenn er Karten bekommen hat und mindestens 1 Cent in Rake kreiert hat. Das bedeutet, dass bei einem voll besetzten 10-Seat-Table jede Hand eine Raked Hand ist, sobald der Rake 10 Cent erreicht (10 Cent/10 Spieler = 1 Cent/Spieler). Auch wenn ich meine Karten preflop falte, kann ich somit Raked Hands sammeln. Das ist immernoch der größte Vorteil an PP.

Ein anderer Vorteil wurde mir bereits zu Beginn des Clearings bewusst...Auf PP sind sehr viele ABC-Spieler. Neben der Tatsache, dass PP einer der bekannteste Pokerräume der Welt ist, hat PokerStrategy einen sehr großen Anteil daran. Man findet fast ausschließlich deusche Spieler an den Tischen, deren Stärke gleichzeitig auch ihre Schwäche ist. Sie spielen nach Schema-F, welches relativ leicht zu durchschauen ist.

Nun gut, zurück zum Spiel...Ich habe bisher in drei Tagen bei jeweils einer Stunde pro Tag insgesamt 600 meiner 900 Hände abgearbeitet und ein Plus von 260BB. Beide Zahlen sprechen für sich, denke ich. Hin und wieder kommt dann zwar auch einmal so etwas dazwischen wie ich euch weiter unten schildern werde, aber im Allgemeinen kann man nur eins sagen:

Läuft.

Worst Hand: Ich bekomme in MP Pocket Tens und raise 3xBB, ein Spieler nach mir geht mit $1.50 All-In, alle anderen folden. Ich überlege kurz, habe ihn als Chaot in Erinnerung und ihn außerdem mit 10:1 Chips gecovert...die logische Konsequenz daraus ist für mich der Call. Im Flop kommt leider keine 10, dafür eine Dame und ein Bube. Ich denke mir schon, dass es das gewesen sein muss, als es auf dem Turn ein Blank gibt und der River der König ist. Als die Karten aufgedeckt werden, falle ich vom Glauben ab...Ich habe zwar wirklich verloren, aber wie: Er zeigt K2o für das geriverte Königspärchen.

Best Hand: Ich bekomme im Cutoff Pocket Jacks und raise 3xBB, der Button callt, die Blinds folden. Der Flop kommt 9-high-rainbow. Ich setze halfpotsize, werde um das Minimum geraised und calle. Der Turn bringt einen weiteren Jack für mich. Ich checke, da ich spüre, wie der Button (Chipleader mit 2.5x Table-Buyin) nur darauf wartet mich mit einer satten Wette aus dem Pott zu drängen. Tatsächlich feuert er $2 Potsize und ich raise ebenfalls nur auf das Minimum mit der Sicherheit garantiert die beste Hand zu halten. Er callt und als auf dem River eine weitere 9 fällt, kann er gar nicht schnell genug callen, als ich mit meinem Boot in See steche und meine restlichen $8 in den $13-Pott schmeisse. Er zeigt A9o für Trip-Nines-Ace-Kicker und verliert gegen meine Jacks Full Of Nines. Nach der Hand war ich Chipleader... :D

Keine Kommentare: