Donnerstag, 28. Dezember 2006

Weihnachten, Party und Bodog

Weihnachten ist vorbei und alle bereiten sich nun schon wieder auf den Jahreswechsel vor...Ich hoffe, dass alle Besucher meines Blogs schöne Festtage hatten und auch mal Abstand vom Pokerspiel nehmen konnten, um nun mit frischem Elan wieder an die "Arbeit" zu gehen! Obwohl auch ich mir vorgenommen hatte an den Weihnachtsfeiertagen nicht oder nur wenig zu pokern, was durch das straffe Programm bedingt durch das Feiern in meiner und der Familie meiner Freundin wohl ohnehin so kommen sollte, habe ich an Heiligabend doch noch eine Pokerstory erlebt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Dazu aber später...

Erstmal möchte ich noch erzählen, wie das Clearen des PartyPoker-Bonusses ausging. Nach 5 Sessions multi-tabling auf NL$10 hatte ich die geforderten 900 Hände gespielt. Leider habe ich nach den anfänglichen Winning-Sessions im Endeffekt nicht Break-Even spielen können und so habe ich statt $75 plus letztendlich mit $58 plus ausgecasht. Auch ganz nett für den relativ geringen Aufwand und ich muss sagen, dass ich mich auf PP nun recht wohl fühle und jederzeit wieder für meine Verhältnisse viel Geld eincashen würde, um einen Bonus zu erspielen.

Nachdem ich den Bonus gecleared hatte, startete ich die Bodog-Software und begann meine über Poker Source Online angefangene, nach einem Verlust von $30 nach der ersten Session aber schnell erst einmal wieder auf Eis gelegte Promotion weiterzuspielen. Ich nahm mir vor, aufgrund des ausgesprochen wilden Spiels auf Bodog, diesmal so tight wie möglich und nur die Nuts zu spielen, die aber ultra-aggressiv. Nach ca. einer Stunde hatte ich die Verluste aus der ersten Session mit nur einer Hand wieder ausgeglichen in der ich 3 Leute gleichzeitig stacken konnte und anschließend mit $36 am NL$10-Tisch saß. Auch auf zwei anderen Tischen machte ich leichte Gewinne und so konnte ich mit einem Plus von über $40 aus der Session gehen. Viel wichtiger waren mir aber fast noch die gesammelten Bodog Points, da ich von diesen 200 brauche um die Promo zu schaffen. Anfangs dachte ich, dies würde sich als schwierigeres Unterfangen herausstellen, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass es nur nicht so unglaublich leicht geht wie bei Full Tilt, meiner ersten Promo. Mittlerweile habe ich mich aber an das Spiel bei Bodog gewöhnt und meine Spielweise entsprechend angepasst und es läuft...Ich spiele meist Break-Even oder mit kleinem Gewinn, was oft vorkommt, da die Swings dort sehr hoch sind und man an einem Tisch verdoppelt und am anderen in so manchen Heavy Hit (mein neues Wort für das ausgelutschte "Bad Beat") läuft.

Beides geschah am 23.12., jetzt aber zur richtigen Weihnachtsgeschichte...Es begab sich an Heiligabend nach dem festlichen Schmaus und unmittelbar vor der Bescherung, als ich noch einmal kurz zum Ausdrucken eines Gutscheins an meinen PC ging. Ich hatte mich am frühen Abend für das "1 Cent Buy-In + $1000 added"-Turnier auf PKR registriert, dieses aber aufgrund der feierlichen Umstände natürlich total vergessen. Als ich mich also dann an meinen PC setzte, sah ich, dass das Turnier lief und ich noch ca. 1000 von 1500 Chips hatte. Kurzerhand setzte ich mich also kurz an den Tisch, pushte mit drei Händen und gewann diese. Danach hatte ich 9500 Chips und setzte wieder aus, da die Bescherung anstand. Nachdem die Bescherung beendet war und alle müde in Richtung Betten taumelten, warf ich einen Blick auf den Monitor. Ich hatte schon längst wieder vergessen, dass das Turnier ja noch gelaufen war...Nachdem ich drei Nachrichten wegklickte, die mir sagten, dass ich an einen anderen Tisch gesetzt worden war, wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass ich 51. von 700 geworden war und $7 gewonnen hatte! :D Ein tolles Weihnachtsgeschenk also von PKR am heiligen Abend und hätte ich das Turnier nur einen Platz höher abgeschlossen, so wären es sogar ganze $9 gewesen...

Keine Kommentare: